Greta Tidevand: Die Stadt der Leser – Finderbuch
Lektorat: Cara Rogaschewski

November 2022

Ein Buch kann dir alle Antworten geben. Wenn du die richtigen Fragen stellst …
Nicholas‘ Geschichte bietet Sophie und ihrem Freund die Gelegenheit, sich kurz von den Strapazen der Flucht zu erholen. Doch in der Abgeschiedenheit geraten beide ins Grübeln. Sophie kann weder den Gefahren der realen Welt noch den nagenden Zweifeln an ihrer Beziehung entkommen.
Als selbst das Weihnachtsfest mit ihrer Familie außer Kontrolle gerät und Sophie ihr kostbares Buch verliert, sieht sie ihren größten Kampf gekommen. Mit Nicholas und Felix an ihrer Seite – zwei Männern, die sie nach wie vor für sich gewinnen wollen – stellt sie sich der unbekannten Gefahr. Doch unter der Last aller sich auftürmenden Sorgen bemerkt Sophie zu spät, dass ihre gesamte Existenz als Leserin auf dem Spiel steht.