Magnus Maiwald: Das Tal der Dornen
Korrektur: Cara Rogaschewski

Oktober 2023

Tapfere Krieger, kluge Fährtenleser und verwegene Söldner: Das sind die Begleiter, die sich der Ritter Andreijk für die Jagd nach einem berüchtigten Banditenanführer an seiner Seite wünscht. Stattdessen findet er einen schüchternen Schamanen, einen gewalttätigen Trunkenbold, einen verlogenen Adelssohn und eine professionelle Dieb… Schatzsucherin.
Vor der ungewöhnlichen Truppe liegt ein Abenteuer voller Gefahren, hinter ihnen eine Söldnerbande, die ihnen nach dem Leben trachtet. Doch was als einfaches Unterfangen beginnt, entpuppt sich als Abenteuer, dem sie kaum gewachsen sind. Erst recht nicht, wenn jeder sein eigenes Ziel verfolgt und ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten zwischen ihnen hängt.
Im Tal der Dornen entscheidet sich ihr Schicksal: Schaffen sie es, den Banditen zu besiegen, oder stürzen sie mit ihrem Scheitern das gesamte Weltmeer ins Verderben?